Erlebnis

Werde zum ELEFANT – SPEZIALFÜHRUNG Constanza Giuliani – Kunstmuseum Luzern

Was steckt im Körper der Poetin?
«Ich könnte eine Poetin sein. Nie hätte ich mich an der Universität gesehen», denkt Mariposa. Sie hat gerade ihre Kreativität entdeckt und fragt sich, was wohl in Kopf und Körper einer Dichterin steckt. Der Schmetterling Mariposa sucht durch den Gräserwald den Weg zur Universität, wobei die Wegweiser verwirrend sind und die anderen Wesen in der Wiese den Weg auch nicht kennen. Wir entdecken gemeinsam die Geschichte von Mariposa und verwandeln uns zum Schmetterling, zum Einhorn oder zu einem Elefant.

jetzt anmelden
Kunstmuseum Jakub Ferri

Das Angebot findet inklusive Besuch Fun Arena an folgenden Zeiten statt:

  • 09.30-13.00 Uhr
  • 13.00-16.30 Uhr

Beim Anmelden wird dir angezeigt, ob und wann das Erlebnis noch frei ist.

Kunstmuseum Luzern


Mit seinen Ausstellungen und dem Vermittlungsprogramm gestaltet das Kunstmuseum Luzern aktiv das Kulturleben der Zentralschweiz. Interessiert an gesellschaftlichen Anliegen und offen für ein breites Publikum bietet es regelmässig Führungen für Familien an.


Zur Website

Standorte